30
Aug
2008

Kurse und Co

Gestern hatten wir nun unsere Willkommensveranstaltung, während der uns Erasmusstudenten an der Latvijas Universitate erstmal alles genauestens erklärt wurde. Es gibt doch wirklich eine recht beachtliche Anzahl an Kursen, die in englischer und teilweise sogar in deutscher Sprache abgehalten werden. Das ganze hat jetzt allerdings eine gute und ein schlechte Seite. Die schlechte ist, dass es hier für die Kurse verdammt wenige ECTS geben wird - also diese verdammten Pünktchen, nach denen meine Studienleistung eingeschätzt wird und von denen ich nach "Learning Agreement" ganze 30 mit nach Hause bringen muss. Ein Hoch auf das einheitliche Studiensystem der EU - ein Hoch auf Bologna! Naja, es ist ja noch nicht 2010 und damit noch nicht aller Tage abend.

Gut ist, dass ich auf Grund der doch erheblich größeren Vielfalt der Kurse sogar noch meine fehlenden 3 ECTS für das Fach Jura füllen kann und das sogar noch mit Europarecht, was ich eigentlich auch noch in Bremen besuchen sollte. Schaden kanns sicher nicht!

Ansonsten gibt es derart viele Veranstaltung - vor allem auch außeruniveriäter Natur, dass ich schon bald Sorgen bekomme, irgendetwas aus Versehen zu verpassen. Bemerkenswert daran ist wirklich der hohe Grad an Organisiertheit, die hier im Umgang mit den Erasmusstudenten herrscht. Andererseits sind wir ja aber auch nicht die Ersten. Wirklich gut und hilfreich ist auf jeden Fall die schon fast an Aufoperung grenzende Arbeit, die mein "Buddy" Linda für mich und auch andere leistet. Wirklich Premium!

Einer dieser Hilfestellungen wahrnehmend - vor allem aber dem doch recht schönen Wetter Rechnung tragend, werde ich jetzt aber doch mal sehen, dass ich mal nach Jurmala und damit ans Meer komme!
logo

Verbales Planschbecken

Brustschwimmen Rückenschwimmen Tauchen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Krise!
Es muss wohl wirklich ein Zeichen für "die Krise" (die...
Kroete - 2. Dez, 15:24
Ich finds auch schön......
Ich finds auch schön... ;)
Kroete - 14. Apr, 21:43
ihhhhhh Augenkrebs!
ihhhhhh Augenkrebs!
memodat - 10. Apr, 15:21
Interview mit Merkel
Das finde ich grad irgendwie witzig: Die FDP mache...
Kroete - 23. Mär, 02:20
Ein Backup hatte ich,...
Ein Backup hatte ich, habe ich auch noch und siehe...
Kroete - 3. Dez, 11:24

Zufallsbild

ratet mal...

Gehörtes


AI - Nichts Zu Verbergen

Suche

 

Status

Online seit 6783 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Dez, 15:24

Credits


Baltikum
Dies und Das
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren