5
Feb
2006

Fahnenverbrennung

Ich habe mir gerade überlegt, wo die Leute, die Fahnen anderer Nationen verbrennen, diese immer her haben. Kaufen die die legal in einem Geschäft für 5 Mark 50? Oder nähen sie sie erst zusammen? Teilen die Botschaften sie aus? Gehen die Käufer/Näher/Beschenkten dann gemütlich auf einen Platz mit einer aufgebrachten Menge um sie dort vor irgendeiner Kamera - gut in Szene gesetzt - zu verbrennen? Das wäre doch mal eine interessante Frage, oder?
Nager - 8. Feb, 02:07

Mh... wenn die Propagandamedien halbwegs wirtschaftlich denken, bieten sie natürlich die Komplettausstattung an. Hetze und Propaganda zur Aufruhranstiftung und dann den Fanartikel-verkauf in der Bude vorort. Rundum-Service aus einer Hand. Die in der Regel sofortige Zerstörung der Artikel garantiert auch eine ausbleibende Sättigung des Marktes und eine weiterhin stetige Nachfrage.

Früher oder später dürfte hier aber mit markentechnischen Problemen zu rechnen sein!
Zum Glück gibt's dann noch die asiatischen Billigproduzenten, die die Artikel in Lizenz anbieten dürfen und dafür auch um innovative Extras wie eine Selbstentzündung bereichern.

Im Ernst: Eine gute Frage. Ich habe keine Ahnung, da müsste man mal Fachleute fragen. *g*

Kroete - 8. Feb, 14:20

Aber schonmal eine Gute Erklärung bzw. ein guter Ansatz. Vor allem ein glaubwürdiger. ;)
Ich bin auf ähnlich Fragestellungen auch schon bei anderen Blogs gestoßen - genaugenommen gestern bei einem... aber naja... ich habe eben nicht so viel Lust für ein umfassendes Rumgestöber im Internet.
elavion - 9. Feb, 06:56

naja sagen wirs mal so, wir als deutsche sind das zwar nicht gewohnt, aber bewohner anderer laender haben opftmals ne flagge vorm haus haengen, auch wenn das haus nicht auf eigenem terretorium steht, in adelaide findet man also auch genug deutsche flaggen, in MB italienische oder griechische, d.h. wenn man bisschen sucht findet man schon eine zum pfluecken

Kroete - 10. Feb, 02:25

Aber, wenn du dir ne Fahne aufhängst, dann siehst du auch zu, dass die dort hängen bleibt, oder? Obwohl man sie bestimmt nicht gegen ein paar tausend Radikale verteidigen will - es soll jedoch schon Leute gegeben haben... es bleibt ein Rätsel!
logo

Verbales Planschbecken

Brustschwimmen Rückenschwimmen Tauchen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Krise!
Es muss wohl wirklich ein Zeichen für "die Krise" (die...
Kroete - 2. Dez, 15:24
Ich finds auch schön......
Ich finds auch schön... ;)
Kroete - 14. Apr, 21:43
ihhhhhh Augenkrebs!
ihhhhhh Augenkrebs!
memodat - 10. Apr, 15:21
Interview mit Merkel
Das finde ich grad irgendwie witzig: Die FDP mache...
Kroete - 23. Mär, 02:20
Ein Backup hatte ich,...
Ein Backup hatte ich, habe ich auch noch und siehe...
Kroete - 3. Dez, 11:24

Zufallsbild

Besonders gelungenes Outfit

Gehörtes


AI - Nichts Zu Verbergen

Suche

 

Status

Online seit 6809 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Dez, 15:24

Credits


Baltikum
Dies und Das
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren