11
Sep
2008

Erasmusparty und Grauen

Sveiki!

Meine Kurse haben mich mittlerweile in einen annaehernden Zustand des Alltags gebracht. Soweit ist das ganz angenehm. Vor allem deswegen aber, weil dieser frisch gewonnene Alltag immer mal wieder durchbrochen wird. Das letzte Wochenende habe ich beispielsweise im rigaer Umland auf der Willkommensparty fuer Erasmusstudenten verbracht. Wir hatten in Traumhafter Lage ein ziemlich grosses Blockhaus direkt am See mit Sauna und Whirlpool. Ein wirklich zauberhaftes Vergnuegen, welches am Samstag Mittag begann und Sonntag Nachmittag endete. Sehr erfreulich war dabei, dass das Wetter nocheinmal so richtig schoen geworden ist. Wir hatten Sonne satt und bestimmt 27 Grad.

Gestern war ich dann beim Fussballspiel Lettland gegen Griechenland im Stadion. Ich muss gestehen, dass ich noch nichts Entzaubernderes erlebt habe. Irgendwie wirkte alles so klein und unspektakulaer, dass ich mich fast schon langweilen wollte. Zumal das Spiel wirklich das reinste Grauen war. Griechenland war grausig und Lettland schien es sich in den Kopf gesetzt zu haben, unbedingt noch schlechter spielen zu muessen - leider mit durchschlagendem Erfolg. Die Fans haben sich folglich in absoluter Apathie wiedergefunden und ausser einem letargischen "Latvija! Latvija!" nicht viel mehr hinbekommen. Da waren die ca. 100 angereisten Griechen wesentlich lauter. Irgendwie war es aber dennoch relativ spassig - es war ja auch immerhin mein erstes Mal im Fussballtempel.

Heute habe ich dann endlich Nachricht von meinem Laptop erhalten: Es ist alles in Ordnung und angeblich nie etwas kaputt gewesen... Seltsam, seltsam und irgendwie nicht wirklich ein guter Grund zur Freude. Aber mal sehen - es wird schon werden!

Dann habe ich heute Abend noch das Vergnuegen, mich mit Mitgliedern der Sozialwissenschaftlichen Fakultaet zu treffen. Auch das verspricht bestimmt ganz witzig zu werden.

Euch alles gute und Liebe Gruesse!
logo

Verbales Planschbecken

Brustschwimmen Rückenschwimmen Tauchen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Krise!
Es muss wohl wirklich ein Zeichen für "die Krise" (die...
Kroete - 2. Dez, 15:24
Ich finds auch schön......
Ich finds auch schön... ;)
Kroete - 14. Apr, 21:43
ihhhhhh Augenkrebs!
ihhhhhh Augenkrebs!
memodat - 10. Apr, 15:21
Interview mit Merkel
Das finde ich grad irgendwie witzig: Die FDP mache...
Kroete - 23. Mär, 02:20
Ein Backup hatte ich,...
Ein Backup hatte ich, habe ich auch noch und siehe...
Kroete - 3. Dez, 11:24

Zufallsbild

Ein Zimmer - so als Beispiel und hinten links sitzt Ursula - ebenso aus Polen

Gehörtes


AI - Nichts Zu Verbergen

Suche

 

Status

Online seit 6788 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Dez, 15:24

Credits


Baltikum
Dies und Das
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren